H21|Programm
Kontakt
Miteinander sprechen bewegt und schafft Verbindung.

Zusammenkommen, in einer zufälligen Runde von Interessierten, einen Denkimpuls erfahren, der inneren Stimme Ausdruck geben, sich mitteilen, zuhören, einfühlen, nachvollziehen ... - ein Gesprächsabend nach den Spielregeln des Dialogs. Im Zentrum steht der wertfreie und ergebnisoffene Gedankenaustausch. Es geht um das Erkunden anderer Sichtweisen und die Möglichkeit, voneinander zu lernen.

Moderation: Mag. Elfriede Schallert
Termine und Informationen dazu finden Sie im PDF (zum Download hier).
Postkarte zum DIALOG

Nichts geht! Wer kennt nicht einen solchen Zustand? Wir wollen etwas Anderes, nur was? Haben Sehnsucht nach Neuem, aber wie sieht das aus? Antriebs- und Mutlosigkeit, Wut oder auch Angst, sind die Begleiter in dieser Lebensphase. Die Gedanken kreisen, wir fühlen uns orientierungslos und wollen nur raus aus diesem inneren Chaos. Es gibt keine Klarheit, keine Perspektive, keine Entscheidung. Stillstand oder Stagnation ist ein unterschiedlich lange andauernder Zustand vor dem Aufbruch. Wir befinden uns im inneren Niemandsland, "dazwischen", also im "Transit".

Gruppenselbsterfahrung im H 21, Lochau. Leitung: Mag. Elfriede Schallert

Wochenendseminar. Termine im Mai, Juli, September/Oktober oder Dezember 2017.
Informationen dazu finden Sie im PDF (zum Download hier).
Entwicklung und Veränderung finden statt, wenn wir uns entspannen und Druck abbauen. Wenn Sie vor beruflichen oder privaten Veränderungen stehen, sich verunsichert und verwirrt fühlen, kann Sie dieses Wochenende dabei unterstützen, weiter zu kommen. Unsere gemeinsame Arbeit bietet Raum, die persönliche Lebenssituation zu betrachten, sich selbst zu sortieren und Altes zu verabschieden. Mit Atem- und Achtsamkeitsübungen, geführter Meditation, psychologischen Tipps und Denkanstößen, schaffen wir einen Raum für innere Ruhe und Gelassenheit. Die Arbeit in der Gruppe unterstützt dabei, im Austausch mit anderen, Klarheit und Orientierung zu finden. Damit entsteht Kraft für anstehende Entscheidungen und nächste Schritte.

Gruppenselbsterfahrung im H 21, Lochau. Leitung: Mag. Elfriede Schallert

Wochenendseminar. Termine im Mai, Juli, September oder November 2017.
Informationen dazu finden Sie im PDF (zum Download hier).

Ich arbeite als Gesundheits- und Wirtschaftspsychologin (www.dieschallert.at) seit 25 Jahren mit Menschen, Gruppen und Organisationen im Rahmen von Veränderungs- und Entscheidungsprozessen. Zusätzlich zu meinen Ausbildungen in Organisations- und Personalentwicklung, systemischer Beratung und Coaching, Gruppendynamik, Prozessberatung uvm., finde ich seit 15 Jahren in der Transpersonalen Psychologie, Psychotherapie und Holotropen Atmen (u.a. Dr. Sylvester Walch) eine fachliche Ergänzung und spirituelle Heimat.

Neben meiner Beratungstätigkeit in Wien, ist mit den Büroräumen (H 21) in meinem Elternhaus in Lochau, ein neuer Lebens- und Arbeitsmittelpunkt entstanden. Dieser bietet interessierten Menschen einen Raum für ihre persönliche Weiterentwicklung.